CORE-Logoanim

«Unique brand identities are our core competence.
Wir entwerfen Logos, entwickeln animierte Brands und Onlinekonzepte mit unverwechselbarer Identität und klar definiertem Charakter. Wir machen Ihr Erscheinungsbild fit für die Zukunft. Unser Lean Design Ansatz mit kontinuierlicher Benutzer-Validierung macht unseren Designprozess schnell, effektiv und zielgerichtet.

 

LOGOS & BRANDS

Our logos are more than an abstract symbol, they are the visible soul of a company. We develop moving, target group-oriented brand appearances that can be understood intuitively.

 

Eine starker Brand prägt die Vision einer Firma und das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, er schafft den Rahmen für Innovationen, hebt das Unternehmen ab von der Konkurrenz und bildet das Fundament eines langjährigen Erfolgs.

SHOWCASE LAVEBA

The LAVEBA cooperative manages, among others, the brands LANDI, AGROLA and UFA in Eastern Switzerland. For the former Landverband St. Gallen, we developed, together with CORE Strategy Works, a new name and a new corporate design. The logo mark refers to the over 100-year tradition of the Landverband and at the same time visualizes the new orientation towards a modern, high-tech corporation with its own solar division.

Our animated brands tell easy-to-understand stories about a company's vision and core values. We call this approach "Moving Brands".

 

LAVEBA_Animation_SC

DIGITAL FIRST

GRAPHIC DESIGN & 3D VISUALIZATIONS

A strong brand presence is characterized by the logo and the accompanying online and offline media. Digital First: All design concepts are consistently geared to the strengths of digital media right from the start. Creativity, curiosity and a broad know-how make our outstanding corporate appearances an efficient tool for your marketing.

LEAN-UX

WEBDESIGN

We pay special attention to the famous "red thread" between all communication channels. Regardless of whether it's a website or social media: Our Lean-UX design concepts are easy to adapt and intuitive to navigate.

ABOUT

bs_3

Balz Steiger |  Creative Director & Owner
Creative Director

Design and art has always been my passion. I am fascinated by the symbiosis between analysis, creativity, aesthetics and functionality - A fusion of design and logic. The challenge is to analyze the diverse parameters in a structured way in order to develop a well thought-out concept that is suitable for the target group.

andras_vas

Freelancer
Talented freelance professionals

 

We are justifiably proud of our large network of long-term network partners and freelancers, whom we consult on a project-specific basis. Our network includes web programmers, graphic designers, photographers, copywriters and brand strategists, but we always remain the central contact for you.

OUR NETWORK PARTNER: INVOLT FOTOGRAPHY

Alex

Alex Urosevic |  Owner INVOLT GmbH
Photographer

Photography and creativity are the center of my life. I work internationally and have earned a reputation as a high-profile photographer in the field of product and portrait photography in recent years. Our dynamic drone footage opens up fascinating possibilities in video and photography.

CONTACT

CORE AG Design Works.

+41 78 880 21 85
contact@core-design.ch

Leigrueb 7
5105 Auenstein

 

 

©2023 CORE AG Design Works.  |  +41 43 277 99 77  |  contact@core-design.ch

CORE-Logoanim

«Einzigartige Markenidentitäten sind unsere Kernkompetenz.
Wir entwerfen Logos, entwickeln animierte Brands und Onlinekonzepte mit unverwechselbarer Identität und klar definiertem Charakter. Wir machen Ihr Erscheinungsbild fit für die Zukunft. Unser Lean Design Ansatz mit kontinuierlicher Benutzer-Validierung macht unseren Designprozess schnell, effektiv und zielgerichtet. Das spart Zeit und Geld.»

 

LOGOS & BRANDS

Unsere Logos sind mehr als ein abstraktes Symbol, sie sind die sichtbare Seele eines Unternehmens. Wir entwickeln bewegende, zielgruppenorientierte Markenauftritte, die intuitiv zu verstehen sind.

 

Eine starker Brand prägt die Vision einer Firma und das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, er schafft den Rahmen für Innovationen, hebt Sie ab von der Konkurrenz und bildet das Fundament eines langjährigen Wachstums.

SHOWCASE LAVEBA

Die LAVEBA Genossenschaft führt u.a. die Marken LANDI, AGROLA und UFA in der Ostschweiz. Für den ehemaligen Landverband St. Gallen entwickelten wir, zusammen mit CORE Strategy Works, einen neuen Namen und ein neues Corporate Design. Die Wort-/Bildmarke nimmt Bezug auf die über 100-jährige Tradition des Landverbands und visualisiert gleichzeitig die neue Ausrichtung zur modernen, hochtechnisierten Genossenschaft mit eigener Solarsparte.

Unsere animierten Marken erzählen einfach zu verstehende Geschichten über die Vision und die Grundwerte eines Unternehmens. Wir nennen diesen Ansatz «Moving Brands».

 

LAVEBA_Animation_SC

DIGITAL FIRST

GRAFIKDESIGN & 3D-VISUALISIERUNGEN

Ein starker Markenauftritt wird durch das Logo und die begleitenden On- und Offlinemedien geprägt. Digital First: Sämtliche Designkonzepte werden von Anfang an konsequent auf die Stärken digitaler Medien ausgerichtet. Kreativität, Neugierde und ein breites Know-how und machen unsere herausragenden Firmenauftritte zu einem effizienten Instrument Ihres Marketings.

LEAN-UX

WEBDESIGN

Besondere Aufmerksamkeit legen wir auf den berühmten «roten Faden» zwischen sämtlichen Kommunikationskanälen. Egal ob Website oder Socialmedia: Unsere Lean-UX Gestaltungskonzepte sind leicht zu adaptieren und intuitiv zu navigieren.

ABOUT

bs_3

Balz Steiger |  Inhaber
Creative Director

Design und Kunst war schon immer meine Leidenschaft. Ich bin fasziniert von der Symbiose zwischen Analyse, Kreativität, Ästhetik und Funktionalität – Eine Fusion von Gestaltung und Logik. Die Herausforderung besteht darin, die vielfältigen Parameter strukturiert zu analysieren, um daraus eine durchdachtes, zielgruppengerechtes Konzept zu entwickeln.

andras_vas

Freelancer
Talentierte freiberufliche Profis

 

Wir sind mit Recht stolz auf unser grosses Netzwerk an langjährigen Netzwerkpartner und Freelancer, welche wir projektspezifisch zuziehen. Unser Netzwerk umfasst Webprogrammierer, Grafikdesigner, Fotografen, Texter und Markenstrategen, wir bleiben für Sie jedoch immer der zentrale Ansprechpartner.

UNSER NETZWERKPARTNER: INVOLT FOTOGRAFIE

Alex

Alex Urosevic |  Inhaber INVOLT GmbH
Fotograf

Fotografie und Kreativität sind mein Lebensmittelpunkt. Ich bin international tätig und habe mir in den letzten Jahren den Ruf eines profilierten Fotografen im Bereich Produkt- und Portraitfotografie erarbeitet. Unsere dynamischen Drohnenaufnahmen eröffnen faszinierende Möglichkeiten in den Bereichen Video und Fotografie.

KONTAKT

CORE AG Design Works.

+41 43 277 99 77
contact@core-design.ch

Höhenstrasse 24
8127 Forch (Zürich)

 

 

©2022 CORE AG Design Works.  |  +41 43 277 99 77  |  contact@core-design.ch