Wir machen gute Kommunikationsstrategien sichtbar und verleihen ihnen einen einzigartigen Auftritt.
Wir entwickeln marktorientierte Gestaltungskonzepte, die gute Inhalte noch besser in Szene setzen und sie aus der Masse herausragen lassen. Wir inszenieren Botschaften bewusst so, dass sie beim Empfänger nicht nur ankommen sondern auch wirken. 

ICT SWITZERLAND

ICT Switzerland ist die Dachorganisation der schweizer
ICT-Wirtschaft. Im Rahmen der Trade & Invest Exportföderung
entwarfen wir einen markanten grafischen Auftritt für die
schweizer Präsenz an internationalen ICT-Messen.
Kernelement des Auftritts ist ein rotes Profil der Schweiz

SWAROVSKI AUSSENWERBUNG

Für Swarovski Frankreich erstellten wir zahlreiche Adaptionen und deren Druckvorlagen für die internationale Aussenwerbung.
Die Werbemittel reichen von verkleideten Bussen und Taxis über 26 Meter breite Plakatwände, bis zu komplett ausgekleideten Metrostationen in Asien.

NORDESTATE

Für die dänische Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich gestalteten wir den Geschäftbericht, die Website, sowie ein Gestaltungskonzept für die vielfätigen Verkaufsunterlagen.

ICT BERUFSBILDUNG SCHWEIZ
Verband zur Förderung des Schweizer ICT Nachwuchses

 

In enger Zusammenarbeit mit dem ICT Berufsbildungs Team in Bern entwerfen wir unkonventionelle Kommunikationsmittel auf verschiedenen medialen Ebenen. Auf schrille Art und Weise machen wir damit auf die attraktiven IT-Berufe aufmerksam.

SWAROVSKI CRYSTAL SOCIETY

Gestaltung und Umsetzung von jährlich wechselnden
Produkt- und Imagebroschüren in 12 Sprachen.

FROX communication AG

FROX communication AG gehört zur Noser Group und ist ein unabhängiges Softwarehaus in den Bereichen Business Service Management und Business Communication Products. Für das innovative Schweizer IT Unternehmen enwarfen wir ein unkonventionelles Bildkonzept, welches FROX klar vom Auftritt seiner Konkurrenten abhebt. Die verspielte Bildhaltung kommt auch auf der von uns gestalteten Internetseite optimal zur Geltung.

SWAROVSKI VISUAL MERCHANDISING

Entwurf und Umsetzung einer Schaufenster- und Ladenpromotion in Südfrankreich. Die Promotion umfasste auch die Illustration eines Keyvisuals, das sowohl als Poster,
als auch als Sticker oder Tag angewendet wurde.

SWISS ICT ACADEMY

Die Swiss ICT Academy ist die erste Adresse für alle Arbeitskräfte, welche in der Schweiz eine von der Wirtschaft anerkannte ICT-Qualifikation erlangen wollen. Das von uns entworfene Erscheinungsbild umfasst das Logo mit sämtlichen Briefschaften, das Inseratekonzept und den Internetauftritt.

CLASSIC LAVERDA SIGN

Entwurf und Ausarbeitung des Bildmotivs eines klassischen Laverda Schildes, im Stil alter Emailschilder.

APG POLITKAMPAGNE 2011

Die Schweizer Parlamentswahlen sind eine wichtige Umsatzquelle für die APG (Allgemeine Plakatgesellschaft). Die duale Marketingstrategie für das Wahljahr 2011, umgesetzt in Dialog Massnahmen und einer gesamtschweizerischen Plakatkampagne, sollte Kandidierende auf das wohl wirksamste Wahlkampfmedium aufmerksam machen und zugleich Wählende mobilisieren.

ETH IT-EVENT EINLADUNG

Das Ausbildungszentrums für Informatik­unterricht der ETH Zürich lud zur Veranstaltung «Informatik und die Schule der Zukunft». CORE Design Works gestaltete die Einladungsbroschüre zu dieser Veranstaltung.

BOSS BROSCHÜREN

Adaptionen von Produktkatalogen und
Produktbroschüreen für die Hugo Boss Schmuckkollektion.

AKTUELLES

Swarovski Baselworld

Für die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld hatte CORE Design den Auftrag ein komplettes Set von Büsten und Acryldisplays für die breite Produktpalette von Swarovski zu entwerfen.

CORE 3D-Print

Die zweite Generation 3D-Drucker ist eingetroffen. Ab sofort drucken wir 3D-Prototypen in-house, noch schneller, mehrfarbig, aus ABS oder aus biologisch abbaubarem PLA Kunststoff.