Unsere Auftritte sind prägnant und wirkungsvoll. Basierend auf unserem Designprozess entwickeln wir eigenständige und einprägsame Erscheinungsbilder für Unternehmen und Organisationen. Wir formen starke Markenpersönlichkeiten und verhelfen ihnen zu unverwechselbarem Charakter. Wir gestalten visuelle Markenauftritte mit langfristiger Tragkraft und einem nachhaltigen Markterfolg.

SWITZERLAND CeBIT Partnerland 2016

Die CeBIT Hannover ist die weltweit bedeutendeste Messe 
der digitalen Wirtschaft. Die Schweiz war 2016 offizielles 
Partnerland und trat mit einem modernen Standkonzept auf.
CORE Design wurde dafür mit der Entwicklung einer
Wort-/Bildmarke und einem frischen Stand-Design beauftagt.

MIROMICO AG

Miromico ist ein innovatives und führendes Schweizer
High-Tech-Unternehmen, welches auf die Entwicklung von
Integrierten Schaltungen (IC), Elektronischen Systemen und
Software spezialisiert ist. Nebem dem Brand wurde CORE
Design mit der erneuerung des kompletten Corporate
Designs beauftragt.

SWISS ICT ACADEMY

Die “Swiss ICT Academy” ist die Antwort des nationalen Verbands ICT-Berufsbildung Schweiz auf den Fachkräftemangel im Schweizer IT Sektor. Es hat uns grossen Spass gemacht das Logo, die Website und das Inseratekonzept der Academy zu entwerfen.

SIU

Das Schweizerische Institut für Unternehmerschulung ist das Kompetenzzentrum der nationalen Berufs- und Gewerbeverbände für die Ausbildung von Angestellten und Führungskräften in KMU und Gewerbe. Neben dem neuen Corporate Design entwarfen wir die Internetseite und die neue Firmenbroschüre.

BLASBALG

Das für diese Neurochirurgische Praxis entwickelte Corporate Design kombiniert die organischen Formen des menschlichen Körpers mit technisch anmutenden, typografischen Formen und einer eigenständigen Farbwelt, welche sich an die optischen Signale einer klinisch-medizinischen Umgebung anlehnt.

OBERORTNER VERMÖGENSVERWALTUNG

Das Unternehmen betätigt sich in der Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden im In- und Ausland. Die Positionierung als erstklassiges und persönlich agierendes Institut wurde im Erscheinungsbild aufgenommen und in Wort-/Bildmarke, Geschäftsdrucksachen und das Gestaltungskonzept der Website umgesetzt.

STEIGER ARCHITEKTUR

Professionell und mit Leidenschaft setzt Steiger Architektur die Ziele und individuellen Vorstellungen ihrer Kunden um. Die entworfenen Bauten überzeugen stets durch Phantasie und Kompetenz im Einklang mit Wirtschaftlichkeit und funktionaler Ästhetik. Das neue Erscheingsbild haben wir stringent von diesen Prinzipen abgeleitet und zweidimensional umgesetzt.

STALDENGUT

Für das Gestüt, das sich nebst der Pferdezucht den natürlichen Bedürfnissen der Pferde nach sozialen Kontakten und Bewegungsfreiheit verschrieben hat, haben wir eine entsprechende Visual Identity entwickelt. Die Wort-/Bildmarke trägt die Kernphilosophie auf plakative Art nach aussen. Umgesetzt wurden Geschäftsdrucksachen, digitale Medien und die Aussenbeschriftung.

ALIGN IT

Die inhabergeführte Unternehmensberatung beschäftigt sich für ihre Auftraggeber mit der Abstimmung von Strategien und Prozessen zwischen Business Operations und Informationstechnologie. Unser Corporate Design umfasste die Entwicklung einer starken und eigenständigen visuellen Identität und deren Umsetzung als Drucksachen und digitale Medien.

CECONET

Das Unternehmen vertreibt Netzwerkkomponenten und Audio-/Videosysteme. Bei der Entwicklung dieser visuellen Identität haben wir uns stark auf die Visualisierung des technischen Netwerkthemas, kombiniert mit der Schweizerischen Herkunft des Unternehmens fokussiert. Das Resultat ist eine funktional-ästhetische Wort-/Bildmarke.

XENATEC

Der Deutsche Automobilbauer produzierte unter anderem
das Maybach Coupé, sowie Sonderanfertigungen und Fahrzeug-
komponenten für namhafte Hersteller wie Mercedes-Benz,
Lamborghini, Bugatti und Audi.

ICPRO IT CONSULTING

Das Consultingunternehmen berät Grossfirmen und die öffentliche Verwaltung in betriebswirtschaftlichen und informationstechnologischen Projekten. Im Rahmen des Corporate Design-Prozesses entwickelten wir eine eigenständige und elementar reduzierte Visual Identity sowie sämtliche Geschäftsdrucksachen und digitale Medien.

MINICK

Das Unternehmen ist ein Pionier für interaktive Applikationen und Infrastrukturlösungen für Mobiltelefone. Die Entwicklung des Erscheinungsbildes umfasste neben der Wortmarke, eine breite Palette an Drucksachen und digitalen Medien, sowie ein Illustrationskonzept zur Führung durch das umfassende Produkte- und Service-Portfolio.

AKTUELLES

Swarovski Baselworld

Für die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld hatte CORE Design den Auftrag ein komplettes Set von Büsten und Acryldisplays für die breite Produktpalette von Swarovski zu entwerfen.

CORE 3D-Print

Die zweite Generation 3D-Drucker ist eingetroffen. Ab sofort drucken wir 3D-Prototypen in-house, noch schneller, mehrfarbig, aus ABS oder aus biologisch abbaubarem PLA Kunststoff.